Ebenso möchte ich mich für den wertsteigernden Input zu Reden und Präsentationen sowie für das Arrangieren unzähliger TV-, Radio- und Print-Interviews mit führenden internationalen Wirtschafts- und Finanzsendern, Porträts, Beiträgen sowie Auftritten in diversen, internationalen Presse- und Wirtschaftsclubs (wie z.B. Journalisten-Club New York, Union Club, Davos) bedanken
Olaf John, Insight Investment
Es ist Herrn Lauria sehr gut gelungen, Insight Investment als einen spezialisierten Asset- und Risikomanager in den Medien zu positionieren, unsere Bekanntheit und Präsenz nachhaltig zu erhöhen sowie unser Profil in den Fach- und Wirtschaftsmedien zu schärfen.
Entscheidende Grundlage hierfür war sein hervorragend konzipierter und moderierter Positionierungsworkshop
Stephan Knäble, Head of Consumer Panel Germany
Besten Dank für Ihr umfassendes und zielgerichtetes Präsentationstraining für die GfK Jahrestagung, Herr Lauria!
Ihr Training hat es mir ermöglicht, dem Auditorium einen komplexen und sehr neuen Inhalt (Purchase Journey) auf leicht verständliche und doch unterhaltsame Art und Weise nahe zu bringen.
Das Feedback der anwesenden Kunden ist durchweg positiv und der Vortrag wird der GfK helfen, dieses Thema im Markt optimal zu positionieren.
Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst, Geschäftsführer WB Consult GmbH (CEO GfK AG/SE von 1998 – 2011)
Mit einer dynamisch angepassten Positionierungsstrategie haben Sie die Presse- und Medienarbeit der GfK SE mit außerordentlich effizienter und inhaltlich kluger Medien- und Themenarbeit nachhaltig voran getrieben und damit zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades der GfK SE sowie zur Schärfung meines Profils als CEO sowie als „Stimme in Wirtschaft und Politik substanziell gesteigert
Axel Kulick, CEO Universum Group
Wir haben Herrn Lauria als sehr kompetenten, souveränen und integren Coach und Moderator kennengelernt. Seine Workshops enthalten kreative Ideen zur Gruppenarbeit, setzen die richtigen Impulse und Akzente und sind zudem abwechslungsreich und ergebnisorientiert. Seine klugen Fragen waren auf den Punkt gestellt und die Trainingseinheiten so konfiguriert, dass ein maximaler Output vom Management-Team generiert wurde. Dieser lieferte mir als Geschäftsführer über das erarbeitete Vision & Mission Statement hinaus wertvolle Erkenntnisse über unser Unternehmen.
Dr. Holger Schmieding, Chefvolkswirt Berenberg Bank
Herr Lauria, Sie haben die Presse- und Medienarbeit der Berenberg Bank mit wertvollen Beiträgen unterstützt und damit zur Erhöhung unseres Bekanntheitsgrades sowie zur Schärfung unserer volkswirtschaftlichen Expertise in der für uns relevanten Zielgruppe beigetragen. Dank Ihrer ausgezeichneten Kontakte … sowie Ihrem guten Gespür für finanzmarktrelevante Themen haben Sie die öffentliche Präsenz der Berenberg Bank und meiner volkswirtschaftlichen Gruppe spürbar gestärkt
Norbert Wirth, Global Head of Innovation, GfK SE
Giuseppe Lauria’s presentation coaching was a real eye opener. I’m regularly presenting in front of large audiences across the globe and I couldn’t believe how swiftly he spotted my weak points and help me to improve significantly. This must be one of the best presentation coachings available at the moment.
Alexandra Stein, Head of Brand and Customer Experience, GfK SE
Ich habe Herrn Lauria als sehr kompetenten, authentischen und angenehmen Coach kennen- und schätzen gelernt. Das Coaching war ausgesprochen effizient und erfolgreich. … Herr Lauria ging intensiv sowohl auf die Inhalte als auch auf die individuelle Verbesserung der Rhetorik und des Auftritts ein. Das Versprechen, mich für meinen Auftritt inhaltlich, rhetorisch und mental in Bestform zu bringen, hat er einlösen können.
Juan Pablo Zea, Fresenius Medical Care AG
Ich kann Herrn Lauria als Coach nur wärmstens empfehlen. In einer für mich extrem herausfordernden beruflichen Situation mit Rückwirkungen auf das Private hat er mich hervorragend begleitet und unterstützt. Besonders die persönlichkeitsorientierte Unterstützung half mir, mich besser kennenzulernen und gegen diesen Druck mental und kommunikativ resilienter aufzustellen – mit einem für mich sehr erfolgreichen Ergebnis. Herzlichen Dank dafür!
Rolf Bürkl, Konsumexperte der GfK AG
Für mich hatte das intensive Medientraining (TV-Training) sehr großen Nutzen, da zum einen inhaltlich der Umgang mit schwierigen Interviewsituationen, wie z.B. kritische Fragen, durchgespielt wurde. Insgesamt ein sehr anspruchsvolles und intensives Training, das mir aber sehr viel für meine Medienarbeit im Bereich Konsumklima sowie für meine sonstigen Auftritte hilft.
Professor Dr. Wildner, Geschäftsführer GfK Verein und Mitglied des Aufsichtsrats der GfK SE
Besonders hat mich beeindruckt, dass Herr Lauria nicht versucht hat, einen „Standard-Interviewpartner“ aus mir zu formen, sondern dass es ihm gelang, ganz gezielt individuelle Stärken herauszuarbeiten und individuelle Defizite mit Hilfe dieser Stärken zu beheben.
In der Folge haben wir seit 2004 regelmäßig die Dienste von Herrn Lauria in Anspruch genommen. Seit dem hat er für den GfK Verein 35 Medientrainings durchgeführt, meistens Einzeltrainings. Mit ausnahmslos großartigem Feedback!
Axel Kulick, CEO Universum Group
Wir haben uns in dieser für uns erfolgskritischen Situation im Sinne eines Reputationsmanagements von Herrn Lauria ausgezeichnet beraten gefühlt. Insbesondere die verschiedenen taktisch-analytischen Szenarien-Entwürfe mit entsprechend hinterlegten Pressemitteilungen und Sprachregelungen haben entscheidend zur Lösung der potentiell reputationsgefährdenden Personalentscheidung geführt.
Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst, Geschäftsführer WB Consult GmbH (CEO GfK AG/SE von 1998 – 2011)
Mit einer dynamisch angepassten Positionierungsstrategie haben Sie die Presse- und Medienarbeit der GfK SE mit außerordentlich effizienter und inhaltlich kluger Medien- und Themenarbeit nachhaltig voran getrieben und damit zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades der GfK SE sowie zur Schärfung meines Profils als CEO sowie als „Stimme in Wirtschaft und Politik“
Unsere Spezialität ist die mediale Positionierung von finanzmarktnahen, börsennotierten Unternehmen und Finanzdienstleistern wie Banke